Wechsel im Team

Liebe PatientInnen,

wir möchten Ihnen mitteilen, dass unser geschätzter Kollege Hans Grohé seine ärztliche Sprechstunde ab April 2024 beendet. Wir bedanken uns für die wertvolle Unterstützung in unserem Team, die fürsorgliche Versorgung seiner PatientInnen und insbesondere für seine verlängerte Tätigkeit in unserer Praxis, bis ein würdiger Nachfolger gefunden werden konnte.

Wir sind glücklich und stolz, mit Dr. Christian Hackbarth einen erfahrenen Facharzt für Allgemeinmedizin gefunden zu haben! Er wird unsere Praxis verstärken und mit seiner Erfahrung auf dem Gebiet der ganzheitlichen Medizin und Naturheilkunde ergänzen.

Dr. Hackbarth wird einigen unserer PatientInnen aus seiner hausärztlichen Tätigkeit in Jevenstedt bekannt sein.

Er ist auch gepr. Präventologe und passt daher vortrefflich in die Ausrichtung unserer Praxis hinsichtlich ressourcenorientierter Beratung für Gesundheitserhalt bereits bevor Krankheitszeichen entstehen können. Beachten Sie dazu auch den Bereich „Präventivmedizin“ auf unserer Homepage.

Das Spektrum der Darmdiagnostik und  -gesundheit wird einen neuen Stellenwert in der Praxis einnehmen. Es ist beachtlich, wie sich die Medizin in diesem Bereich in den letzten Jahren weiterentwickelt hat. Der Bezug wird deutlich bei allen Krankheiten aus dem entzündlichen Formenkreis (Allergie, Autoimmunerkrankungen und Infekte).

Unser Lebensstil genauso wie unsere Ernährungs­ge­wohn­heiten haben einen wesentlichen Einfluss auf unser Wohlbefinden. Um Sie auch zu diesem Thema noch besser unterstützen zu können, gehört April die zertifizierte Diätassistentin Vanessa Schmidt als wertvolle Erweiterung zu unserem Team. Die Bedeutung der Ernährungsmedizin, zuvor bereits ganz wesentlich im Praxiskonzept, wird hierdurch weiter ausgebaut.

Wir freuen uns, das Spektrum unserer Praxis auf diese Weise erweitern zu können und beide zu unserem Team zu zählen.

Ihr Team – Obereider

Sehr geehrte Patient*innen,

Ein Anliegen in eigener Sache: Es wäre für uns sehr hilfreich, wenn Sie uns eine Email an newsletter@praxis-obereider.de schicken mit der Bitte um Aufnahme in unseren Newsletter. Dann erhalten Sie Aufklärungsmaterial zur Impfung per E-Mail und werden jederzeit über wichtige Neuigkeiten informiert (bspw. Grippe-Impfung, Betriebsferien u.a.)

Vielen Dank für Ihre Mitarbeit.

Ihr Team der Praxis Obereider

Die Praxis Obereider eröffnet neu!

September 2020

Liebe Patienten! Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die Praxis Obereider weiter bestehen wird. Wir halten die Fahne hoch und sorgen dafür, dass Schleife und Parksiedlung auch weiterhin ärztlich versorgt sind.

Wir eröffnen am Montag den 5. Oktober 2020 in der Pastor-Schröder-Straße 12-14 unsere Praxis neu.

Telefonnummer, Faxnummer, Email und Homepage bleiben unverändert.

Montag: 9:00 – 12:00 Uhr & 15:00 – 18:00 Uhr
Dienstag: 9:00 – 12:00 Uhr
Mittwoch: 9:30 – 13:00 Uhr
Donnerstag: 9:00 – 12:00 Uhr & 16:00 – 18:00 Uhr
Freitag: 8:00 – 13:00 Uhr

AKUPUNKTUR
Montag – Donnerstag: 7:30 – 9:00 Uhr
Dienstag: 15:00 – 19:00 Uhr

Bitte vereinbaren Sie wie gewohnt auch weiterhin Termine für Ihre Angelegenheiten, um Wartezeiten so kurz wie möglich zu halten. Akute Beschwerden werden wie gewohnt am gleichen Tag in unserer „Blitz-Sprechstunde“ ärztlich eingeschätzt. Auch hierfür werden Ihnen Termine genannt, die jedoch mit längeren Wartezeiten verbunden sein können.

Informationen zu CoViD-19 (Coronavirus SARS-CoV-2)

Sollten Sie bei sich Erkältungs-Symptome feststellen, bitten wir Sie, uns telefonisch zu kontaktieren und auf eine persönliche Vorstellung in unserer Praxis zu verzichten. Wir werden dann das weitere Procedere mit Ihnen besprechen und die gegebenenfalls notwendige Diagnostik einleiten.

• zur Minimierung des Infektionsrisikos erhalten potenziell infektiöse Patienten Termine in bestimmten Zeitfenstern, getrennt von  asymptomatischen Patienten
  • Die Termine werden Ihnen telefonisch mitgeteilt
  • Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass wir bis auf weiteres das obligatorische Händeschütteln unterlassen
  • Bitte tragen Sie Ihren eigenen Mund-Nase-Schutz und halten Sie den Mindestabstand ein

Auf der rechten Seite stehen Ihnen Aufklärungsbögen bereit. Die Links führen Sie direkt zum Download von der Seite des Robert-Koch-Instituts.

Wenn Sie von uns die Info über Ihren Impftermin erhalten, erfahren Sie auch, welchen Impfstoff Sie erhalten werden.

Aktuell stehen zur Verfügung:

• mRNA-Impfstoff von BioNTech/Pfizer
  • Vektor-Impfstoff (AstraZeneca)

Bitte haben Sie Verständnis, dass die Wahl des Impfstoffs nicht uns obliegt.